Feenwald
Feenwald
Feenwald
Feenwald

Islandpferde vom Feenwald

Eine kleine, feine Zucht gehört auch zum Gesamtkonzept. Der Zuchtname dieser Isis lautet entsprechend: Islandpferde vom Feenwald. Die Zuchtpferde leben auf riesengroßen Wiesen direkt am Aachener Wald. Ein wunderschöner Hohlweg führt hinauf zu den Weiden, die umsäumt sind von einem alten Baumbestand. Das Zuchtziel der Islandpferde vom Feenwald lautet: Gesunde Freizeitpferde zu züchten, mit viel Takt und gutem Charakter.

Hier können Jungpferde artgerecht aufwachsen, denn sie sind das ganze Jahr über draußen und unter Artgenossen. Es gibt eine Quelle, einen Bach, Aussichtspunkte, Weidezelte und natürliche Schattenstellen. Die Luft steht nie, eine leichte Brise weht hier stets. Diese Islandpferdezucht am Waldrand ist Philippas Herzensprojekt. Für sie ist dieses Stück Erde ein magischer Ort, der die Möglichkeit bietet, Pferde sehr nah am Ideal aufwachsen zu lassen.

Die Jungpferdeaufzucht ist auf Islandpferde spezialisiert. Wallache und Junghengste leben in einer altersgemischten Gruppe, ebenso wie die Stuten. Zur Zeit sind alle Aufzuchtplätze belegt. Wenn Du ein Islandpferd suchst, melde Dich gern.

 

Laski vom Dreisbach

Laski vom Dreisbach

Laski ist der derzeitige Deckhengst im Feenwald.

Askur vom Feenwald

Askur vom Feenwald

Unsere Islandpferdezucht ist das jüngste Standbein vom Feenwald. Als erstes Fohlen vom Feenwald wurde Askur am 20.Mai 2018 von unserer Bringa geboren. Sein Vater ist Sóti frá Kjartansstödum, ein Fünfgang-Elitehengst, von dem Askur seine schicke Dunkelfuchs-Farbe geerbt hat. Beide Eltern sind besonders freudliche, kooperative und Sport- und Freizeitpferde mit viel Tölt. Askur wird gerade mit viel Zeit und Ruhe angeritten und macht uns sehr viel Freude.

Álfagjöf vom Feenwald

Álfagjöf vom Feenwald

Die zauberschöne Álfagjöf ist als Fohlen von Vissa am 31.05.21 auf Gut Charolie geboren. 

Álfagjöf bedeutet "Geschenk der Elfen" und das ist sie für uns. 

Eine freundliche junge Stute, die dazu noch bildschön ist. 

Zurzeit wird sie erstmal groß und wir freuen uns den Weg mit ihr zu gehen. 

Ísdís vom Feenwald

Ísdís vom Feenwald

Ísdís wurde am 23.05.2022 als Tochter von Sparta frá Holtsmula und Fágaetur vom Grenzdyck geboren. 

Ihre tolle Färbung und ihre blauen Augen machen sie ganz besonders. 

Ísdís wird bestimmt mal eine große, kräftige Stute. Im Feenwalder-Fohlenkindergarten ist sie mit 2 kleinen Junghengsten groß geworden und wusste sich dort schon zu behaupten. 

Wir sind gespannt und freuen uns auf die Zeit mit ihr. 

Smári vom Feenwald

Smári vom Feenwald

Smári wurde am 18.07.2022 als Sohn von Lifdis geboren. 

Er hat uns ganz schön lange auf seine Geburt warten lassen. Aber es hat sich gelohnt. 

Smári (ausgesprochen Smauri) bedeutet "Klee" und hört sich nicht nur schön an, sondern passt auch zu diesem zarten und hübschen Kerlchen. 

Ljósálfur vom Feenwald

Ljósálfur vom Feenwald

[Text folgt]

Jungpferdeaufzucht

Islandpferde in Deutschland so gut wie möglich aufzuziehen, dass ist ein Gedanke hinter dem Feenwald. Dafür sind unsere weitläufige, hügelige Weiden mit altem Baumbestand da. Die Haltung in der Gruppe, ganzjährig draußen und mit bestem Futter entspricht unserem Konzept. Es ist auch möglich, als Pensionspferd dein Islandpferd bei uns aufwachsen zu lassen. Zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze in der Jungpferdeaufzucht.